Auf dem Campusfest(ival)…

Auf dem Campusfest(ival)…

Die Busse zur Uni hoch waren so voll wie die S-Bahnen in München zur Theresienwiese in der Oktoberfestzeit, Bässe schallten über den Campus und eine Menschentraube schob sich in Richtung der Wiese zwischen OTH und Uni. Was hier los war? – Das Campusfest konnte endlich wieder stattfinden. Und da war gestern wahrlich ganz schön viel los. Es schien als würden alle die fehlenden Veranstaltungen der letzten zwei Jahre nachholen wollen. Auf vier Stages wurde ein vielfältiges Programm vom Poetry-Slam bis zum Rock-Band Konzert präsentiert. Ein paar Eindrücke zu dem Festivalfeeling am Campus haben unsere beiden Autorinnen Paula und Laura für euch gesammelt.

Hot sugar, baby!

Hot sugar, baby!

Die Bühne verschwimmt im gleißenden Gegenlicht, die Beats wummern durch die Sommerhitze. Tanzende im Sandstaub. Und wir feiern kräftig mit: Die Lautschrift war am Samstag beim Zuckerbrot-und-Peitsche-Festival. Ein kleiner Mitschnitt.