Im Hauptbahnhof

Am Bahngleis stehen ein paar Teenager. Sie sinnieren lautstark über die Bedeutung der Bibel:

A: »Das muss doch mit Gott gar nichts zu tun haben oder? Vielleicht ist die Bibel aber auch nur ein beliebtes Buch von damals… so wie bei uns heute Harry Potter oder der Herr der Ringe?«

B: »Ja, Mann, in ein paar Jahren werden die sich sicher auch denken, dass Frodo unser Jesus war … «C: »Aber wenn so viele über den Typen schreiben, kann es doch sein, dass es Jesus gegeben hat.«

A: » Aber wie soll der bitte echt so abgefahrenen Scheiß gemacht haben? Ist das nicht eher sowas wie ein Fantasyroman?«

C: »Naja vielleicht ist das ja nicht ganz genau so passiert … Der hatte halt Fans, die dann ein Jesus-Fanfiction verfasst haben!«

Mitgehört von Petra Geigenfeind 

Schreibe einen Kommentar