Zum Showdown der US-Wahlen: Die Wahlparty im Audimax

Zum Showdown der US-Wahlen: Die Wahlparty im Audimax

Gespannt haben etwa 1500 Besucher:innen am vergangenen Dienstagabend ab 20 Uhr im Audimax der Universität Regensburg gemeinsam den Abend der US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen auf der akademischen Wahlparty verfolgt. Seit 2000 organisiert Professor Stephan Bierling, Leiter des Lehrstuhls für Internationale Politik, diese Veranstaltung alle vier Jahre. Die diesjährige Wahlparty sei jedoch etwas besonderes. Bierling betonte: »Das ist die wichtigste Wahl meines Lebens – es geht um alles!«
Camp Obama goes Regensburg

Camp Obama goes Regensburg

Der Wahlkampf in den USA ist immer auch ein Medien-Spektakel für die ganze Welt. Bis zuletzt lieferten sich Barack Obama und sein Herausforderer Mitt Romney ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den mächtigsten Posten der Welt: Auch die Regensburger Uni stand am Dienstag im Bann dieser Entscheidung – und feierte im Rahmen einer Akademischen Wahlparty einfach mit