»Mehr Macht den Studierenden«

»Mehr Macht den Studierenden«

Es ging um vulnerable Gruppen, Sichtbarkeit von Anlaufstellen und die Position von Studierenden an der Universität Regensburg: Am Montag, den 11.05.2026, fand die Podiumsdiskussion »Hierarchie. Machtmissbrauch. Universität. Hinter der Fassade der Freiheit« statt. Sie diente als Auftaktveranstaltung zum Aktionsmonat für Antidiskriminierung.
GroKo auf Therapieplatzsuche

GroKo auf Therapieplatzsuche

Vor der Wahl machten sich nur vereinzelt Menschen Sorgen darüber, was die zukünftige Regierung bezüglich Psychotherapie plant. Heute kennen wir die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen. Im Folgenden ein kurzer Überblick dazu, was man alles über die Pläne der GroKo wissen sollte: Wird es in Zukunft noch schwerer für Behandelnde und Therapieplatzsuchende?

Von Sina Popp