Im Blumenladen

Eines Tages kommt eine Frau in den Blumenladen meiner Mutter, um einen Kranz für eine Beerdigung zu bestellen. Dazu gehört auch eine Schleife, auf die man ein paar letzte Worte an den Verstorbenen drucken lassen kann. Meine Mutter nimmt also die Bestellung auf und fragt ihre Kundin, was auf der Schleife stehen soll. Diese antwortet, dass ein Ruhe in Frieden und  – wenn noch genügend Platz auf der Schleife ist – und im Himmel darauf stehen soll. Der Kranz wird gebunden, der Auft rag an die Druckerei weitergegeben. Wenig später kommt die Schleife von der Druckerei zurück. Die Schleife war lang genug. In fetten Lettern steht dort: Ruhe in Frieden und wenn noch Platz ist im Himmel.

Erlebt von Sarah Munker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert